TwinCAT 3: Loading program code/ Login PLC (Part 10)

Ihr habt in unseren Videos bis jetzt schon einiges lernen können. Mit Video Nr. 10 möchten wir euch nun zeigen, wie ihr euren Programmcode auf euer Zielsystem laden und euch dann einloggen könnt. Im Video werden wir zusammen im MAIN Programm einen klitzekleinen Counter bauen. Wir werden euch ein bisschen was zum Deklarationseditor und Implementierungsteil erklären und erläutern, was die Befehle Projektmappe erstellen, Projektmappe neu erstellen und Projektmappe bereinigen bedeuten und wieso es gut sei kann, diese zu verwenden.

Zusammen loggen wir uns ein, starten und stoppen das Programm und loggen uns wieder aus. Wir werden euch zeigen, was passiert, wenn ihr euren Programmcode umschreibt, wie ihr ihn auf eurem Zielsystem aktualisiert und wie ihr die Unterschiede zwischen eurem Programm auf der IDE und dem Zielsystem vergleichen könnt und im Anschluss damit umgeht. 

Chapters:

00:00 Intro
00:46 Example project
03:14 Build/Clean/Rebuild solution
05:06 Log in
05:40 Start/Stop the program
05:50 Log out
05:56 Updating the program
06:50 How do compare differnces between the program in the IDE and on the target
07:23 How to deal with changes in the program
08:40 Outro

← Part 9

Table of Contents

Part 11 →