Brütende Büroente

Wir haben Besuch von einer Stockente(nfamilie) bekommen!

Am 21.06.2022 hat eine Stockente direkt vor unserem Bürofenster angefangen zu brüten und wir haben es uns nicht nehmen lassen, das mit euch in einem Livestream zu teilen. Stockenten brüten in der Regel 26–28 Tage, aber normalerweise am Wasser. Unsere Ente hat sich jedoch ein luftiges Plätzchen im fünften Stock bei uns gesucht.

Wir haben gewartet und geschaut bis die kleinen Küken dann am 18.07.2022 geschlüpft sind. Zwei von den kleinen Nachwuchsenten haben wir in einem Karton sicher die Treppen heruntergetragen und wieder mit der Mutter vereint. Als wir wieder nach oben kamen, haben wir bemerkt, dass Mutter Natur scheinbar für alle Lebenslagen bereits vorgesorgt hat. Die anderen zwei Küken haben ihren Weg zur Mutter ganz allein nach unten gefunden. Wiedervereint konnten sie als Familie dann davonziehen.

Gute Reise!

Ente2
Ente4

Willst du auch Teil der ekvip-Familie werden?

Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!